AeveX Community Forum

Das offizielle Forum der AeveX Community

GyBraLAN:RE 6 - Die LAN-Party in Hamburg

Informationen zu unseren Veranstaltungen

Beitragvon Nightwolf » Mi 13. Sep 2017, 15:09

Name des Treffens: GyBraLAN:RE 6 - The Bigger Bang
Veranstaltungsort: Haus der Jugend Bramfeld, Hamburg
Datum / Uhrzeit: 23. - 25. Februar 2018
Anmeldung: Nur und ausschließlich über gybralanre.de. Eine Anmeldung gilt erst mit Eingang der Zahlung als verbindlich!
Teilnehmerlimit: 90
Anreise: Wie ihr mögt, Adresse steht hier, Anfahrt [url=gybralanre.de/index.php?mod=info2&action=show_info2&id=2]hier[/url]
Verpflegung: Pizza Max ist unser Partner, wir bestellen stündlich zum Dauertiefpreis
Übernachtung: möglich, vor Ort, Isomatte/Schlafsack bitte mitbringen
Kosten: 10€ - Details hier

Hallo liebe Aevex Community,

nachdem ich einige von Euch ja schon zu den letzten Ausgabe begrüßen durfte, freue ich mich dieses Mal auf jeden Fall auf noch mehr Leute von Euch:

Im Frühjahr 2018 ist es wieder soweit, vom 23. - 25. Februar lade ich erneut ein zur LAN-Party im Haus der Jugend Bramfeld. Zum zweiten Mal und noch ein wenig größer steigt die GyBraLAN:RE 6 unter dem Motto "The Bigger Bang". Bisher biete ich Platz für 90 Leute, Gigabit an den Platz mit 4GBit Uplinks, Catering, Turniere mit Sachpreisen von Sponsoren und viel Drumherum.
Gespielt wird im Provisorium und weiteren Räumen im Haus der Jugend Bramfeld.

Alle sonstigen Infos sowie die Anmeldung gibt es auf der Seite: gybralanre.de. Die Anmeldung ist bereits möglich, offiziell angekündigt wird das Ganze am Wochenende. Die Infos auf der Seite sind weitestgehend vorbereitet, im Laufe der Wochen und Monate werden dort aber noch viele weitere Infos und News hinzukommen, z.B. über Turniere, Catering und Events nebenbei.

Zu den Games:
Die meisten Klassiker haben wir dort, also keine Angst, dass ihr zu wenig Eigenes mitbringt. Wenn jemand Lust auf modernes Matchmaking hat, dann ist Internet für Steam und Battle.Net mit am Start.
Ein paar Details:
  • Vollgeswitchtes Gigabit-Netzwerk mit 4GBit Uplink-Trunks
  • Turniere und Preise
  • diverse Gameserver (derzeit 16 verschiedene Games)
  • Catering vom Pizza-Service (geplant)
  • Guitar Hero, Quiplash und andere Konsolen-Games im nebenraum
  • Kommunikation über IRC, TeamSpeak, Quizbot wird gestellt
  • Übernachtung vor Ort ist möglich
  • Duschen sind vorhanden
  • Je nach Budget ist das Frühstück inklusive
Was wird gespielt?
Bitte fragt das nicht, dafür bräuchte ich eine Kristallkugel ;)
Es ist eine LAN-Party mit bis zu 100 Leuten, die über 3 Tage geht. Wer soll das prophezeihen?
Im Grunde: Das was Spaß macht. Wer nachlesen möchte, der wird aber ggf. [url=gybralanre.de/index.php?mod=faq&action=comment&itemid=1]hier[/url] fündig.
Was brauche ich?
Im Info-Bereich sollte Euch alles beantwortet werden, einschließlich der Payment-Infos und einer Checkliste

Trivia:
Der etwas cryptische Name steht für (Gymnasium Bramfeld LAN-Party: Reincarnated)
  • Die LAN-Party im Gymnasium Bramfeld (heute Johannes Brahms Gymnasium) veranstalte ich seit 1996.
  • Mitte 2002 wurde sie offiziell benannt als GyBraLAN und bekam eine Webseite und mehrfach Einträge auf lanparty.de
  • Durch eine persönliche Auszeit und einen Wechsel der Schulleitung, gab es nach Mai 2012 eine Pause bzw. von vielen war die LAN totgeglaubt. Nicht so von mir ;)
  • Mitte 2014 dann konnte ich sie erfolgreich wiederbeleben (daher Reincarnated). Sie hat seither 5 mal "reincarnated" stattgefunden und wuchs stetig bis zu einer Teilnehmerzahl von 82 im Frühjahr 2017
Ich freue mich auf rege Teilnahme, der Laden darf gerne voll werden.

Ein paar Eindrücke der vergangenen LANs

Die alte und die neue Location:
Bild Bild Bild

Das Netzwerk im Einsatz:
Bild Bild Bild

Der Fileserver hat ordentlich WUMMS!
Bild Bild

Die Versorgungslage ist gesichert
Bild Bild

Siegerehrung und mehr aufgereihte Gamer:
Bild Bild
-----------------------------
Ich bin der Jäger des Mondes, bis der Morgen erwacht ...
Nightwolf
Ungeborener 2
Ungeborener 2

Beitragvon Nightwolf » Di 19. Sep 2017, 10:24

Ich beginne jetzt das etwas großflächigere Marketing. Im Grunde kann ich nur darauf hinweisen, dass es letztes Mal schon eng wurde und wir einige Leute nur durch Erweiterung der Teilnehmerzahl unterbekommen haben.

...so eine Erweiterung wird es dieses Mal nicht geben, wir sind schon größer.

Ich will im Grunde damit sagen: Wenn ihr kommen wollt, dann entscheidet Euch rechtzeitig, das gibt mir Planungssicherheit und Euch einen Platz. Die Tickets sind, wie so Vieles im Leben, nur solange der Vorrat reicht!
-----------------------------
Ich bin der Jäger des Mondes, bis der Morgen erwacht ...
Nightwolf
Ungeborener 2
Ungeborener 2

Zurück zu Events

• Neue Beiträge
  • Unbeantwortete Themen